Neues Rock-Ballett im Aalto-Theater

Rock around Barock c Stoess Bettina

metropole ruhr

Neues Rock-Ballett im Aalto-Theater

Wie passen klassischer Tanz und Rockmusik zusammen? Hervorragend, findet der Essener Ballettintendant Ben Van Cauwenbergh, der mit seiner kultverdächtigen „Tanzhommage an Queen“ längst schon einen begeistert aufgenommenen Beweis dafür geliefert hat. Nun setzt er mit seinem neuen Ballettabend „Rock around Barock“ noch einen drauf, denn er stellt den Tänzern eine Live-Band zur Seite: Die Wiesbadener Formation Mallet wird der Compagnie mit rockigen Klängen von Johann Sebastian Bach bis zu den Beatles ordentlich einheizen. Premiere ist am Samstag, 27. April, 19:00 Uhr im Aalto-Theater Essen.

Gemeinsam gehen sie auf eine Entdeckungsreise durch die Musik- und Tanzgeschichte. Mit einem Augenzwinkern konfrontiert Ben Van Cauwenbergh in seiner Choreografie die Klassik mit der Moderne. Ein Ballett der besonderen Art – perfekt für ein junges und jung gebliebenes Publikum! Karten über die Theatergemeinde metropole ruhr.

Foto: Bettina Stöß