„Yes, we Cancan“ Das Offenbach-Jahr in Köln

Jacques Offenbach 2019 c formdusche.de

„Yes, we Cancan“ Das Offenbach-Jahr in Köln

200 Jahre Jacques Offenbach – Köln feiert den Geburtstag des deutsch-französischen Komponisten. Jeder kennt den schmissigen „Cancan“ aus „Orpheus in der Unterwelt“ oder die „Barcarole“ aus „Hoffmanns Erzählungen“ – Welthits bis heute. Doch wer weiß schon, dass diese Melodien von einem Kölner stammen? Seine Welterfolge feierte der Erfinder der Operette in Paris, doch seine Wurzeln finden sich in Köln. Und Köln wäre nicht Köln, wenn es die Dinge nicht anders machen würde: Partizipation statt Pomp. Leichtigkeit statt Langeweile. Kunst und Unterhaltung. Das Offenbach-Jahr 2019 bündelt die vielen Veranstaltungen der Sparten Musik, Theater, Tanz, Kunst und Literatur, mit denen der berühmte Komponist gefeiert wird. Höhepunkt bildet das Kölner Offenbach-Fest um den Geburtstag des Künstlers am 20. Juni 2019. Es locken viele unterhaltsame und ungewöhnliche Events in Köln und Region.

Das vollständige Programm finden Sie unter yeswecancan.de/veranstaltungen; Karten und weitere Infos bei der Theatergemeinde Köln

Foto: Formdusche.de