ART & EAT

Bonn Bundesviertel Luftaufnahme 2010

Bonn

ART & EAT: Kunst, Geschichte(n) und Genießen

Bonn hatte schon vor 14.000 Jahren Bewohner und hat eine mehr als 2.000-jährige Stadtgeschichte. Bonn war Residenzstadt und ist seit über 200 Jahren Uni-Stadt. Bonn war Bundeshauptstadt und ist heute deutsches UN-Zentrum. Und alle Zeiten haben ihre Spuren hinterlassen.

Wir haben uns mit dem renommierten Bonn-Kenner Rainer SELmanN zusammengetan und bieten zehn „Entdeckungsspaziergänge“, die den Teilnehmenden Bonn stadtgeschichtlich, kulturell und kulinarisch näher bringen sollen. Jeweils am 2. Freitag im Monat um 16:30 Uhr treffen wir uns in einem anderen Stadtteil, den es zu erkunden gilt. Nach knapp zwei Stunden folgt ein gemütliches Beisammensein mit Essen in einem Stadtteilrestaurant, bei dem das Erfahrene vertieft werden kann.

Aufgrund des großen Erfolges (die ersten 7 Veranstaltungen sind/waren mit jeweils 25 Personen ausverkauft), wird die Reihe auch in der nächsten Spielzeit fortgesetzt. Teilnahme über die Theatergemeinde Bonn.

Foto: Theatergemeinde Bonn