Beethoven-Tag in Bonn

Beethoven Portrait

Metropole Ruhr

Beethoven-Tag in Bonn

Beethoven in allen Konzerthäusern, auf Briefmarken und Tassen – zum 250. Geburtstag des Komponisten ist Beethoven in aller Munde. Zum Jubiläum wurde das Geburtshaus in Bonn neu renoviert und eine umfangreiche Ausstellung in der Bundeskunsthalle konzipiert. Die Theatergemeinde metropole ruhr bietet am 15.320 eine Tagesfahrt nach Bonn an. Die Besichtigung des Beethoven-Hauses wird durch einen Einführungsvortrag und einem kleinen Privatkonzert auf dem Hammerklavier im Musikzimmer eingerahmt. Nach einem Mittagessen in einem Traditionslokal wird die Sonderausstellung „Welt.Bürger.Musik“ in der Bundeskunsthalle besucht. Im Anschluss an die fachkundige Führung haben die Teilnehmer Zeit an den Hörstationen in die Klangwelten einzutauchen und die einzigartigen Originalexponate anzuschauen.

Weitere Informationen auf unserer Homepage www.theatergemeinde-metropole-ruhr.de oder können telefonisch unter 0201/22 22 29 angefordert werden.

Foto: Theatergemeinde Metropole Ruhr